Zur Person

RECHTSANWÄLTIN
HA-YOUNG CHO

cho-foto

Nach dem Studium an der Universität zu Köln und dem Referendariat beim Landgericht Aachen war ich zunächst in verschiedenen Aachener Rechts- und Patentanwaltskanzleien u.a. mit Schwerpunkt des gewerblichen Rechtsschutzes – insbesondere Marken-, Wettbewerbs- und Urheberrecht – tätig.

Um meine Kenntnisse in diesen Bereichen zu vertiefen, absolvierte ich im Jahre 2008/2009 erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Gewerblicher Rechtsschutz.

Die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft erfolgte im Jahre 2008.

Seit 2009 führte ich meine Tätigkeit mit dem Schwerpunkt Urheberrecht, Internetrecht, Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Mietrecht, Reiserecht, Allgemeines Zivilrecht in einer Rechtsanwaltskanzlei in Stolberg fort, bevor ich meine Kanzlei in Aachen-Richterich gegründet habe.